Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Bürgerinitiative gegen die Brücke Posts

Bürgerinitiativen-Leserbrief von Susanne Reiß-Kober in der Montagszeitung auf Seite 2 vom 3. September 2022 zum Planfeststellungsverfahren „Ausbau A59 – Autobahndreieck Sankt Augustin-West“, das gefühlt auch gleichzeitig den Startschuss zur Rheinspange A553 bedeutet.

Mit dem angelaufenen Planfeststellungsverfahren zum Autobahndreieck A59 Sankt Augustin-West ist empfundenermaßen auch gleichzeitig fast unbemerkt der Startschuss zum Ausbau einer ursprünglich lokalen Autobahn zur transnationalen…

Schreibe einen Kommentar...

Bebilderter Rückblick auf die Fahrrad-Demo-Auftaktveranstaltung am Niederkassel-Mondorfer Rheinufer im Rahmen der Verkehrswende-Demo am 29. Mai 2022 in Bonn

Copyright aller Fotos: G. Renner BI-UVI-Sprecher Gerhart Renner (m.) mit einigen Helfern, kurz bevor dieser als Redner für die Vernetzung der Kölner und Niederkasseler Bürgerinitiativen…

Schreibe einen Kommentar...

MOZ-Artikel „Erste Erkenntnisse aus der Umweltverträglichkeitsstudie der Rheinspange 553 – Beste Tunnelvariante führt an Rheidt und Uckendorf vorbei“ aus der heutigen Montagszeitungsausgabe vom Samstag, dem 2. Juli 2022 aus Anlass der 9. Sitzung des Dialogforums und die daraus resultierenden Folgen

Nachdem die Autobahn GmbH den betroffenen Bürgern die Ergebnisse aus der Umweltverträglichkeitstudie zur Rheinspange 553 präsentiert hat, bleibt festzustellen, dass wie erwartet alle möglichen 12…

Schreibe einen Kommentar...

Vollständige Präsentationsfolien der Autobahn GmbH zu den Ergebnissen der umweltfachlichen Prüfung zur Rheinspange 553 anlässlich der 9. Dialogforumsitzung

Am Mittwoch, dem 22. Juni 2022, fand die 9. Sitzung des Dialogforums statt, die die Ergebnisse der umweltfachlichen Prüfung (UVS) zur Rheinspange 553 zum Inhalt…

Schreibe einen Kommentar...

MOZ-Bericht vom 04.06.2022 zur großen Verkehrswende-Demo vom 29.05.2022 in Mondorf und Bonn, an der das Bündnis aus den Vernetzten Kölner und Niederkasseler Bürgerinitiativen, dem ADFC Bonn/Rhein-Sieg, den Niederkasseler und Troisdorfer Grünen und Fridays for Future Rhein-Sieg teilnahmen, um noch einmal kräftig gegen die Rheinspange 553 mobil zu machen!

Nachdem die Autobahn GmbH den betroffenen Bürgern empfundenermaßen weiterhin weismachen will,  wie gut die Rheinspange 553 doch für die Umwelt sei, nutzte -wie die Montagszeitung…

Schreibe einen Kommentar...

Verkehrswende jetzt – auch in Niederkassel! Wie die MOZ in ihrer heutigen Ausgabe vom 21.05.2022 berichtet, macht das Bündnis aus den Vernetzten Kölner und Niederkasseler Bürgerinitiativen, dem ADFC Bonn/Rhein-Sieg, den Niederkasseler und Troisdorfer Grünen und Fridays for Future Rhein-Sieg im Rahmen der großen Verkehrswende-Demo am 29.05.2022 auch noch einmal gegen die Rheinspange 553 mobil!

Nachdem die Autobahn GmbH den betroffenen Bürgern in letzter Zeit empfundenermaßen penetrant weismachen will, wie gut die Rheinspange 553 doch für die Umwelt sei, nutzt…

1 Kommentar

Informationen von unserer partnerschaftlich verbundenen Bürgerinitiative „NEIN zur RHEINSPANGE – JA zur NULLLÖSUNG“

Liebe Unterstützer*innen und Interessierte, wir möchten Euch über die vergangenen und auch zukünftigen Ereignisse und Aktivitäten mit unserem Newsletter 9 informieren. Der Infobrief der Autobahn…

Schreibe einen Kommentar...