Im General-Anzeiger vom 06.03.2024 ist unter der Überschrift „Rheinspange kann Türöffner für eine klimafreundliche Region werden“ ein fast einseitiger Artikel von Dylan Cem Atalin erschienen, in dem der GA-Redakteur eine Fleißarbeit der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen zum Thema „Potenzial und Risiko der Rheinspange 553“ vorstellt, in der eine Professorin und neun angehende Landesinspektoren zu der Schlussfolgerung kommen, dass die Rheinspange 553 ein „Türöffner für unsere klimafreundliche Region“ werden könne. Weil man dieses empfundenermaßen verheerende Fazit auf keinen Fall unwidersprochen lassen will und auch, weil die Autoren bei diesem Projekt eine einmalige Chance verpasst haben, die notwendige Transformation im Verkehrssystem zu unterstützen, haben Susanne Reiß-Kober (Sprecherin der Bürgerinitiative Bürger-gegen-die-Brücke, Niederkassel) und Gerhart Renner (Sprecher der Bürgerinitiative „Umweltverträgliche VerkehrsInfrastruktur für den Raum Köln-Bonn-Niederkassel-Troisdorf“, kurz „BI-UVI Niederkassel“) nachfolgenden hier abgebildeten Leserbrief für den Bonner General-Anzeiger mit der Bitte um Veröffentlichung verfasst. Kann gern geteilt werden.
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