Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Niederkassel Aktuell zur Rheinspange 553: Unzählige Demonstranten wehren sich lautstark – Allianz gegen „Dino-Autobahn-Projekt“ wird immer größer

Unter dem Motto „Radeln gegen die Rheinspange“ hatte der ADFC Bonn/Rhein-Sieg zum 4. Juni 2021 in Zusammenarbeit mit der Vernetzung Kölner und Niederkasseler Bürgerinitiativen, der neu gegründeten Bürgerinitiative NEIN zur Rheinspange aus Widdig, dem Radentscheid Bonn, Parents4Future Bonn, dem BUND Rhein-Sieg und Moratorium A565 zu einer Kundgebung an der Rheidter NATO-Rampe gegenüber Widdig aufgerufen, an der rund 300 Demonstranten – aus Richtung Bonn-Beuel kommend – friedlich, aber sehr lautstark, teilnahmen, bevor sie im Anschluss, von der Polizei gesichert, als eine Kilometer lange Radfahrer-Karawane zur Abschlusskundgebung an der Zündorfer NATO-Rampe weiter fuhren. Vielen Dank an Dirk Woiciech und Niederkassel Aktuell für diesen aufschlussreichen Bricht. Schade, dass so nahe am Rheinufer keine Flugdrohnen mit Kameras eingesetzt werden dürfen. Weil die Fotos bei fast allen Berichten überwiegend in Richtung Widdiger NATO-Rampe aufgenommen wurden, ist die Mehrzahl der ca. 300 Radfahrer, die sich am rechten Rheinufer landeinwärts bis zum Deich drängelten, nicht abgebildet. Den „Lindwurm“ einmal von oben zu sehen, wäre sehr eindrucksvoll gewesen.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar