Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

MOZ zur Rheinspange 553: Hunderte von Demonstranten wurden richtig laut – Allianz gegen total aus der Zeit gefallenes Autobahn-Projekt wächst und wächst!

Unter dem Motto „Radeln gegen die Rheinspange“ hatte der ADFC Bonn/Rhein-Sieg zum 4. Juni 2021 in kooperation mit der Vernetzung Kölner und Niederkasseler Bürgerinitiativen, der neu gegründeten Bürgerinitiative NEIN zur Rheinspange aus Widdig, dem Radentscheid Bonn, Parents4Future Bonn, dem BUND Rhein-Sieg und Moratorium A565 zu einer Kundgebung an der Rheidter NATO-Rampe gegenüber Widdig aufgerufen, an der rund 300 Demonstranten – aus Richtung Bonn-Beuel kommend – friedlich, aber sehr lautstark, teilnahmen, bevor sie im Anschluss, von der Polizei gesichert, als eine Kilometer lange Radfahrer-Karawane zur Abschlusskundgebung an der Zündorfer NATO-Rampe weiter fuhren. Vielen Dank an Dieter Hombach und die Montagszeitung für diesen höchst aufschlussreichen Bricht, der seit dem 12.06.2021 auf den Seiten 32 und 33 der MOZ nachzulesen ist! Spätestens jetzt sollten auch alle Bewohner von Niederkassel und Rheidt „wach“ geworden sein! Schade, dass so nahe am Rheinufer keine Flugdrohnen mit Kameras eingesetzt werden dürfen. Weil nahezu sämtliche Fotos zu den zahlreichen allen Berichten überwiegend in Richtung Widdiger NATO-Rampe aufgenommen wurden, ist die Mehrzahl der rund 300 Radfahrer, die sich laut Polizei am rechten Rheinufer landeinwärts bis zum Deich hoch drängelten, nicht abgebildet. Diesen „Lindwurm“ einmal von oben zu sehen, wäre sicherlich recht eindrucksvoll gewesen.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar