Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

„Hartmann und Waldästl scheitern in Kreistag krachend mit SPD-Vorstoß zur Bürgerbefragung zur Rheinspange“ – zum Artikel von Peter Freitag aus der Rhein-Sieg-Rundschau vom 05.10.2021, Seite 30:

Wie heute im Rhein-Sieg-Rundschau-Artikel von Peter Freitag zu lesen, ist die von den SPD-Politikern Hartmann und  Waldästel „zur Stärkung von Zivilgesellschaft und Demokratie“ angestrebte Abstimmung über die Rheinspange im Kreistag krachend gescheitert. Obwohl beide genau wissen, dass die Entscheidungshoheit, welche Variante wo gebaut wird, allein beim Bundesverkehrsministerium und später beim Parlament liegt, wollte man empfundenermaßen über die Köpfe der Betroffenen hinweg weiteres Geld dafür ver(sch)wenden, um als SPD-Kreisfraktion doch Zuspruch für ein völlig aus der Zeit gefallenes klimaschädliches Projekt zu erhalten, gegen das sich sogar bereits die eigenen Partei-Kollegen aus der Niederkasseler SPD mit großem Nachdruck ausgesprochen hatten. Sehr interessant zu lesen ist in diesem Zusammenhang auch der Kommentar von Peter Freitag. Gut, dass dieses Unterfangen im Kreistag auf breiter Linie abgelehnt wurde und somit krachend scheiterte, das Geld für eine unter den gegebenen Vorzeichen völlig unnötige Abstimmung wird an anderer Stelle nötiger gebraucht! Vielen Dank an Herrn Freitag und die Rhein-Sieg-Rundschau für den bemerkenswerten Artikel.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar