Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Nabu: Flächenfraß, nein danke!

Im mehrjährigen Mittel gehen in NRW täglich noch immer etwa 12 Hektar Freiraum durch neue Wohn- und Gewerbegebiete, Straßenbau, Tagebau, Kiesabbau und andere Abgrabungen verloren. Um diesem Flächenfraß landesweit und lokal entgegenzuwirken – allein durch das das geplante Rheinquerungsprojekt „Rheinspange 553“ könnten zusätzlich noch weitere rd. 142,8 Hektar verloren gehen -,  unterstützt die Vernetzung Kölner und Niederkasseler Bürgerinitiativen die Volksinitiative „Artenvielfalt NRW“, die von BUND, LNU und NABU zum Schutz der Natur ins Leben gerufen wurde. In der Montagszeitung (MOZ) und Niederkassel Aktuell, wir bedanken uns herzlichst, wurde über das Thema „Flächenfraß“ am 27.02.2021 ausführlich berichtet.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar