Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Welche Ortschaften sind eigentlich betroffen?

(Text übernommen aus der Facebookgruppe)

Zurück zum Projekt Brücke. Wie im Bundesverkehrswegeplan beschrieben, geht es ja darum den Verkehr der A1 über die A553 vorbei am Phantasialand bis zum Autobahnende in Brühl zu führen, und von dort über die Kerkrader Straße, auf die neue Querung bis hin zur A59. Durch erhöhtes Verkehrsaufkommen, Lärm, Schadstoffe,…. sind dann folgende Ortschaften betroffen:
Godorf
Giesdorf
Meschenich
Berzdorf
Brühl
Stockem
Uckendorf
Ranzel
Weilerhof
Lülsdorf
Niederkassel
Rheidt
Spich
Kriegsdorf
Wahn
Libur
Zündorf
Langel

wer es nicht glaubt, soll sich bitte den Streckenverlauf ansehen und dann schauen, welche Ortschaften so in 1 – 2 Kilometer Entfernung sind. Die vorherrschende Wetterrichtung wird diese Orte dann jederzeit für die Verkehrslage informieren. Ach ja und wenn mir jetzt einer mit Schallschutzmaßnahmen kommt…….. Das Verkehrsgeschehen der A555 nimmt man noch sehr deutlich am Ortseingang Lülsdorf (Langeler Straße) wahr.

* Im BVWP wird mit etwas mehr als 500 Betroffenen geplant.
Also wenn Ihr Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie oder sonst wen in diesen Ortschaften kennt, dann macht sie bitte auf die Planungen aufmerksam und natürlich auf diese Gruppe

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar