Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Denkanstöße

(Text übernommen aus der Facebookgruppe)

Wie angedroht, werden wir euch mit vielen Themen, Informationen und Denkanstößen rund um das Thema der neuen Rheinquerung informieren.
ÖPNV und die Brücke, ein etwas komplexes Thema, denn wenn man davon spricht, die alte Industriebahntrasse für den Personennahverkehr zu nutzen, dann (prust, lach,….) sprechen wir von folgendem: Ein Zug der Container transportiert ( und das soll ja am neuen Hafen so passieren, damit nicht soviel LKW fahren müssen) passt leider nicht auf Schienen die S- Bahn oder Straßenbahn nutzen und wenn man noch genauer hinsieht, stellt fest, dass die Niederflurfahrzeuge der SWB (Stadtwerke Bonn) und der KVB ( Kölner Verkehrsbetriebe) aufgrund Ihrer Breite und Bauweise, nicht die selben Strecken nutzen können. Also eine vorhandene Strecke für 3 Systeme, ich wette, die Container gewinnen. Bonn will direkt an den Flughafen und das ist dann der ÖPNV und die Verbindung führt dann linksrheinisch geradewegs an Niederkassel vorbei.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar